Jetzt hatten die Kinder Grund zum Jubeln !

Seit Frühling 2012 hat der Förderverein seine Arbeit in tatkräftigem Maße aufgenommen. Nach all dem Bürokratismus in den Monaten zuvor mit der Anmeldung beim Amtsgericht und dem Finanzamt konnten wir dann endlich die Arbeit aufnehmen. Als erstes haben wir das bereits bei der Gründung angesprochene Thema „Spielkisten für die Pause“ in Angriff genommen.

Am Mittwoch, den 30.05.2012 war es dann endlich soweit und wir konnten die Spielkisten übergeben. Jede der fünf an der Grundschule unterrichteten Klassen hat eine Spielkiste mit Spring- und Schwingseilen, Frisbee, Bällen, Tischtennis-Schlägern und weiteren Spielgeräten bekommen. Die Spielkisten wurden von der 2. Vorsitzenden Stefanie Merschhoff und der Kassiererin Nicole Reffelmann an Frau Röttger (derzeitig kommissarische Direktorin) und die Kinder übergeben.